Waisenkinder aus Uganda brauchen eine Zukunftsperspektive

27.04.2016

Glücklich sein und wissen: Ich bekomme etwas zu essen, ich bin geliebt und kann unbeschwert in die Zukunft gehen. Das ist der Wunsch eines Kindes, besonders eines jeden Waisenkindes. Selbstverständlich ist es nicht.

Glücklich sein und wissen: Ich bekomme etwas zu essen, ich bin geliebt und kann unbeschwert in die Zukunft gehen. Das ist der Wunsch eines Kindes, besonders eines jeden Waisenkindes. Selbstverständlich ist es nicht.

Im Lebensalltag scheitert es in Kumi oft an den einfachsten Mitteln wie Seife und einer Hand voll zu essen. Die Schulbildung ist teuer und oft hängt Pfarrer Charles mit den Schulgeldzahlungen hinterher. Schulbildung ist der einzige Weg für die Waisen aus ihrer Situation herauszukommen und in eine gute Zukunft zu gehen.

Für die 200 Waisenkinder aus Kumi (Uganda) hat im Februar ein neues Schuljahr, Ausbildungsjahr oder Semester begonnen. Die meisten der Waisenkinder haben Pateneltern aus Deutschland, die durch unseren Verein vermittelt wurden. Durch die hohen Schulkosten reicht die Unterstützung der Paten allein oft nicht aus. Deshalb versuchen wir durch Einzelspenden und verschiedene Aktionen das fehlende Schulgeld aufzubringen. Leider reicht es immer noch nicht, um alle Kinder in die Schule schicken zu können.

Deshalb werden dringend Pateneltern für Waisenkinder in Uganda gesucht. Die Idee ist jetzt für die Waisenkinder einen zweiten Paten dazu zu suchen und damit die Situation dauerhaft zu verbessern. Nur so ist es möglich den Kindern aus Kumi eine Zukunft und eine Perspektive im Leben zu schenken.

Eine Patenschaft zu übernehmen bedeutet monatlich einen frei wählbaren Betrag an den Verein zu überweisen. Die Kinder sehen ihre Pateneltern als „richtige Eltern“ an und sind sehr dankbar für die Unterstützung. Die Mädchen und Jungen freuen sich riesig über Briefkontakt zu ihren Paten.,

Diese Partnerschaft ist eine Herzensangelegenheit im mehrfachen Sinne. Für die Paten, für die Waisenkinder, für Pfarrer Charles und für uns als Verein Kumi-Freunde.

Wer für den Unterhalt eines unserer Waisenkinder sorgen möchte, ihm Nahrung, Bildung und Liebe schenken und dabei dem Kind das Gefühl vermitteln will, da ist jemand, der sorgt für mich, möge sich bei der Vorsitzenden unseres Vereins Ursula Eink melden.

Oft fehlen die finanziellen Mittel für die einfachsten Dinge im Leben, wie Lebensmittel und Medikamente oder die Gehälter der Mitarbeiter des Waisenhauses. Daher sind auch Einzelspenden herzlich willkommen. Da wir nur ein kleiner, ehrenamtlicher Verein sind, können wir garantieren, dass die Spenden zu 100% bei den Kindern in Uganda ankommen.

Weitere Informationen zu unserem Patenprogramm finden Sie HIER.

Kontaktdaten

Kumi-Freunde e. V.

Feldweg 10

48653 Coesfeld

Tel: 02541 / 3043 

Fax: 02541 / 84 57 991

Vorstand(at)Kumi-freunde.de

Spendenkonto

Volksbank Coesfeld
BIC: GENODEM1BOB
IBAN: DE86 4286 1387 0561 8862 00

Social Media

 

Webdesign (2016) Susanne Keull       

© Alle Bildrechte liegen, falls nicht anders angegeben, bei Kumi-Freunde e.V.