Ostergruß von Pfarrer Charles

03.04.2020

Liebe Freunde und Unterstützer von Kumi Freunde e.V. Coesfeld,

in dieser Vorbereitungszeit auf Ostern möchten wir von der Stiftung St. Charles Borromeo Foundation Ltd und vom Waisenhaus St. Charles Borromeo in Kumi uns herzlich bei euch für eure selbstlose Unterstützung der Waisenkinder und all unserer Projekte bedanken.

Ohne euch hätten wir in diesen schweren Zeiten der Hungersnot, Heuschreckenplage und Überschwemmung schlichtweg nicht überlebt.

Nun kommt auf uns alle, liebe Schwestern und Brüder, eine neue Herausforderung durch die COVID-19-Pandemie zu. Auch in Uganda wurden auf Anweisung des Präsidenten Ugandas die Schulen geschlossen und alle Waisenkinder wurden am 19. März wieder ins Heim zurückgeschickt. Da die Verhältnisse im Waisenhaus sehr beengt sind und Abstandhalten deshalb einfach unmöglich ist, sahen wir uns gezwungen, die Waisen zu Verwandten zu schicken, da auch Uganda unter Quarantäne steht.

Heute benötigen wir dringend Essen, Medikamente, Vitamine, Nahrungs-ergänzungs- und Desinfektionsmittel, Mundschutzmasken zum Schutz unserer Kinder vor Ansteckung; ferner grundlegende Dinge wie Seife, Öl und Hygieneartikel für die Mädchen. Wir verfügen über keine Mittel, diese Artikel zu kaufen und hoffen auf Gottes und eure Unterstützung.

Wir hier in Kumi nehmen euch und eure Anliegen in dieser schweren Zeit täglich mit ins Gebet. Wir beten für eure Sicherheit, eure Arbeitsplätze und Versorgung. Wir dürfen auf Ostern hoffen und vertrauen, denn unser Heiland Jesus Christus wird für uns auferstehen!

Der allmächtige Gott behüte und beschütze euch und lasse sein Angesicht über euch leuchten. 

Es segnet euch,

Eurer Pfarrer Charles Osire

Kontaktdaten

Kumi-Freunde e. V.

Feldweg 10

48653 Coesfeld

Tel: 02541 / 3043 

Fax: 02541 / 84 57 991

Vorstand(at)Kumi-freunde.de

Spendenkonto

Volksbank Coesfeld
BIC: GENODEM1BOB
IBAN: DE86 4286 1387 0561 8862 00

Social Media

 

Webdesign (2016) Susanne Keull       

© Alle Bildrechte liegen, falls nicht anders angegeben, bei Kumi-Freunde e.V.