Danksagung Brotbackaktionen 2020

12.11.2020

Bio Bäcker Leiers und viele tatkräftige Unterstützerinnen und Unterstützer helfen den Waisenkindern durch die Brotbackaktionen 2020

Liebe Spenderinnen und Spender, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der diesjährigen Brotaktionen,

ich möchte Ihnen ein ganz herzliches DANKESCHÖN im Namen von Pfarrer Charles, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Waisenhauses und unseren 

Waisenkindern für die tollen Brotaktionen sagen.

Pfarrer Charles hat mir heute Morgen noch mitgeteilt, dass in Kumi und Umgebung eine nahezu unfassbare Not herrsche. Es reiche für viele gerade nur noch für eine Mahlzeit am Tag. 

Er selbst nimmt auch nur noch eine Mahlzeit am Tag ein, weil er selbst das Wenige, was ihm verblieben ist, noch mit seinem Nächsten teilt. Er sagte, dass die Menschen „ganz klein“ geworden seien und meint damit, dass sie durch die

anhaltende Hungersnot mittlerweile schmal und abgemagert sind.

Alle Erlöse aus Ihren großartigen Brotbackaktionen sind ausschließlich dem "Projekt Patenkinder" zugeordnet und auch vollständig für die Patenkinder weitergeleitet und verwendet worden .

Die Gelder wurden insbesondere für Lebensmittel, Medikamente und Körperpflegemittel eingesetzt.. 

Pfarrer Charles, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Waisenkinder sind für das geleistetes Engagement äußerst dankbar.

Ich als diejenige, die die Spendengelder verwaltet, kann Ihnen versichern, dass die durch Ihre Aktionen generierten Spenden vollständig zu 100% für die Waisenkinder im Waisenhaus St. Charles Borromeo verwendet werden. 

Der bis vor einigen Tagen noch veröffentlichte Artikel auf unserer Kumi-Freunde-Webseite bezüglich des Baus einer Wallfahrtskirche St. Kizito bezog sich allein auf die Spenderinnen und Spender, die ausdrücklich nur mit dem Verwendungszweck "Wallfahrtskirche" Geld gegeben haben.

Es tut mir leid, dass dieser Artikel zu Irritationen geführt hat. Eine „Vermischung“ oder eine eigenmächtige beliebige „Verteilung“ von Spendengelder entgegen der mir mitgeteilten Verwendungszwecke trage ich nicht mit und kommt für mich auf gar keinen Fall in Betracht.

Ich verbürge mich dafür, dass ich alle eingehenden Spenden ausschließlich nach den mir jeweils mitgeteilten Verwendungszwecken weiterleite. So ist es auch bei den Geldern aus den Brotbackaktionen immer der Fall gewesen und wird zukünftig auch weiterhin so sein!  

Unregelmäßigkeiten bei der Verwendung von Spendengeldern kann ich schon allein aus Gewissensgründen nicht vertreten und hat es auch nie gegeben!  

Ich möchte noch einmal betonen, dass Ihr richtige Engel ward.  Ihr  habt von Herz zu Herz und Hand in Hand gearbeitet, SUPER! Gott möge es Euch reichlich lohnen.

Vor vielen Jahren sagte Pfarrer Charles einmal morgens auf dem Weg zur Kirche: "Alle beten im Vater Unser „gib uns unser tägliches Brot“; nur wir haben keines."

Es traf mich wie ein Stich ins Herz und diesen Satz werde ich nie vergessen.

Wenn ich jetzt in die Stadt gehe, komme ich immer an dieser Stelle vorbei, an der Pfarrer Charles diesen Satz ausgesprochen hat.

Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen im Nächsten ihren Bruder oder ihre Schwester sehen, die man doch gewiss nicht hungern lassen würde.

Allen, die an den Brot-Aktionen beteiligt waren und noch sind, angefangen beim Biobauer zum Biobäcker, jedem Einzelnen, der zum Gelingen der Brot-Aktionen beigetragen hat, möchte ich im Namen von

Pfarrer Charles und dem Vorstand von Kumi-Freunde Herz e.V. ein Ewiges „Vergelt´s Gott“ aussprechen.

Herzliche Grüße 

Ursula Eink

Kontaktdaten

Kumi-Freunde e. V.

Feldweg 10

48653 Coesfeld

Tel: 02541 / 3043 

Fax: 02541 / 84 57 991

Vorstand(at)Kumi-freunde.de

Spendenkonto

Volksbank Coesfeld
BIC: GENODEM1BOB
IBAN: DE86 4286 1387 0561 8862 00

Social Media

 

Webdesign (2016) Susanne Keull       

© Alle Bildrechte liegen, falls nicht anders angegeben, bei Kumi-Freunde e.V.